Die Musikschule Taunus erweitert ihr Angebot und plant die Gründung einer Jugend‑Bigband, in der Jazz und lateinamerikanische Musik im Mittelpunkt stehen. Gesucht werden junge Musikerinnen und Musiker für die Rhythmusgruppe mit Schlagzeug, Bass, Piano, Gitarre sowie für Trompeten, Posaunen und Saxophone.
Mitmachen können Schülerinnen und Schüler ab Jahrgangsstufe 8. Fachlehrkräfte der Altkönigschule Kronberg und der Heinrich‑von‑Kleist‑Schule Eschborn stehen für Auskünfte zur Verfügung; Rückfragen sind auch über das Sekretariat der Musikschule möglich. Interessierte junge Erwachsene können sich ebenfalls melden.
Die Proben finden 14‑täglich mittwochs von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr in den Räumen der Musikschule in der Steinbacher Straße 23 statt. Bei wachsender Besetzung besteht die Möglichkeit, die Probenzeit auf 90 Minuten zu erweitern. Die musikalische Leitung übernimmt Marcus Bünte.
Anmeldung bis 31. Mai unter






